Wer ich bin

Ich bin also Anne-Karine, und habe mir diese Homepage als Rentner (learning by doing) 1992 ganz allein erarbeitet!

Ich hatte das Glück, in meinem Arbeitsleben außer als MTA viele interessante Arbeitsaufgaben in der Forschung gehabt zu haben. Nun bin ich pensioniert und forme mit den Erfahrungen der Vergangenheit die mir verbleibende Zukunft.

Ich bin verheiratet - nein, seit 2017 bin ich leider verwitwet - und habe einen Enkel (Aber auf Enkeltrick falle ich nicht rein!!!) und ein ganz entzückendes Urenkelkind.

Ich war bis August 2016 immer fröhlich, optimistisch und fischte auch aus Niederlagen immer noch etwas Gutes, wie Ihr aus meinen Berichten erlesen könnt. Nach Kurts Tod ist nichts mehr, wie es war.

Mit dieser Homepage möchte ich vor allem meinen ausländischen Freunden spontan Eindrücke unserer / meiner Reisen als Rentner übermitteln mit vielen Fotos und in lockerer, fröhlicher Form trotz vieler Pannen, trotz Pandemie, trotz Kriegsgefahr . . .. Auch Einiges über meine "Spielereien am Computer" sowie Anregungen zu echten kreativen Basteleien werdet Ihr finden.

Wenn ich mich einsam fühle, gestalte ich am Computer Bilder mit Farbe, Pinsel, Spachtel, Schere, Stoff und Garn. . . schreibe Sketche und Geschichten, manchmal werden es ganze Bücher und gestalte Karten zu besonderen Anlässen.

Da ich mit viel Neugierde durchs Leben gehe, entdecke ich immer wieder Neues an Kreativitäten, die die grauen Zellen und die Fingerfertigkeit auf Trab halten, so z. B. ORIMOTO=Buchfaltkunst oder auch Bilder mit Acryl-Gestaltung sowie 3D-Fotografie

Also besucht mich doch mal auf meinen Seiten. Vielleicht findet Ihr Anregungen.

zurückweiter